Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

forum codes

#1 von ich brauch hilfe ( Gast ) , 28.06.2006 22:10

kannst du mir forum codes zum ändern des textes sagen ???
tnx im vorraus


ich brauch hilfe

RE: forum codes

#2 von BOo°m , 29.06.2006 18:10

Ohne genauere Angaben ist keine Hilfe möglich......



 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: forum codes

#3 von ich brauch hilfe ( Gast ) , 29.06.2006 22:11

welche angaben ???
ich möchte das der text zum beispiel blinkt


ich brauch hilfe

RE: forum codes

#4 von BOo°m , 29.06.2006 22:23


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005


RE: forum codes

#5 von ich brauch hilfe ( Gast ) , 30.06.2006 12:37

das mit dem blinken funktioniert irgendwie nich
PLEASE HELP ME


ich brauch hilfe

RE: forum codes

#6 von foenix ( Gast ) , 30.06.2006 13:19

Darf ich Boom?!du must <> mit [] ersetzten.

MFG:Der Kleine Foenix.


foenix

RE: forum codes

#7 von BOo°m , 30.06.2006 14:21

Na....es kommt drauf an warum das nicht funktioniert Foenix.

Die Erklärung hier sagt doch alles! http://63724.homepagemodules.de/t18f4-Nu...mp-BBCodes.html
Was soll man da noch zu schreiben?
Schau Dir die Grafik in dem Thema an.
Bei Hier der Forencode kommt ein von Dir selbst ausgedachtes Wort rein, warum das in eckige Klammern sollte steht im Beitrag. Empfehlenswert wären kurze Wörter oder am besten der gleichlautende HTML Befehl bloß in eckigen Klammern.

Dann muss man darauf achten das es bei HTML fast immer einen einleitenden Befehl gibt und einen zum beenden der Formatierung damit man das im Beitrag auf bestimmte Bereiche begrenzen kann. Sonst würde bei einem [center] Code ja immer alles was danach getippt würde zentriert werde und nicht nur die Stelle im Beitrag die man möchte.

Machst du einen Code für blink heisst der HTML Befehl zum starten dafür <blink> und der Befehl zum beenden </blink>.

Wenn Du Dir nun nochmal die Grafik von dort -> http://63724.homepagemodules.de/t18f4-Nu...mp-BBCodes.html zu Gemüte führst musst Du also bei Hier der Forencode [blink] reinschreiben und bei Hier die HTML Definition <blink> und dann SPEICHERN!

..dann hast Du den Startbefehl für Blinken definiert.

Dann musst Du noch bei Hier der Forencode [/blink] reinschreiben und bei Hier die HTML Definition </blink> und dann SPEICHERN!

Damit bist Du im Besitz von einem Start und einem Endbefehl zum blinken der Schrift.

Das Wort in der eckigen Klammer muss nicht so heissen wie der HTML Befehl aber es kann und sollte so heissen (bis auf wenige Ausnahmen) da es dem Standard entspricht.
Du kannst in die eckige Klammer auch [achtung schrift jetzt sollst du blinken] oder [blinkschrift] oder [arschlecken] 'reinschreiben nur ist das entweder viel zuviel zu tippen oder niemand wird schnallen das man mit [arschlecken] und [/arschlecken] die Schrift zum blinken bringt.

Wenn Forencodes allgemein im Forum nicht funktionieren muss man die im Adminmenü freischalten (durch abhaken) in den Foren.


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 23.07.2006 | Top

RE: forum codes

#8 von ich brauch hilfe ( Gast ) , 30.06.2006 17:31

ich hab alles so eigegeben
doch der text wird ganz normal (wie auch ohne den befehl) dargestellt

danke für die schnellen antworten


ich brauch hilfe

RE: forum codes

#9 von BOo°m , 30.06.2006 22:05

WICHTIG! Wie solls auch anders sein..... gerade der Befehl <blink> funktioniert im Internet Explorer natürlich mal wieder nicht!

Sorry.... aber da musst Du wohl auf den Fire Fox umsteigen.


Hilfen für Einsteiger werden in Zukunft nur noch für angemeldete Mitglieder gegeben ansonst funktioniert das Board hier, wie bereits mehrfach in diversen Hinweisen des Boards zu lesen ist, mehr als Nachschlagewerk.

Thema closed......

Aber eines hätte ich gerne noch gesagt:

@Microsoft:

FUCK YOU! FUCK YOU.......and F U C K ... Y O U !


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 26.07.2006 | Top

   

Passende Buttons für forum codes
wie





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz