Internet Forum / Hilfen für Einsteiger in HPM Foren

Voting für Bilder?

#1 von Devil-su , 01.02.2010 16:01

Hallo und guten Tag,

wir Admins vom Forum http://www.a-f-a-forum.de ( Forum für Hobby und Malerei) suchen schon länger eine Voting - Möglichkeit für die separat eingerichteten Seite für
"Bilder des Monats" >> hier zu sehen http://www.a-f-a-forum.de/page-januar-2010.html

Hat jemand von euch eine Idee wie wir das bewerkstelligen können, dass evtl. durch aufrufen/anklicken der Bilder gleichzeitig auch ein Votingergebniss zustande kommt.

Wir wären auch bereit eine weitere Seite zu erstellen wo separat abgestimmt werden kann.......
Allerdings sind wir, was Html usw. betrifft nicht fit, deshalb bräuchten wir etwas, was auch Anfänger einbauen könnten.

Viele Grüße
Devil-su

Devil-su  
Devil-su
Beiträge: 4
Registriert am: 01.02.2010


RE: Voting für Bilder?

#2 von BOo°m , 01.02.2010 21:22

Eine bessere Lösung wäre meiner Meinung nach die HPM-interne Bildergalerie für euer Vorhaben zu nutzen - sofern diese inzwischen bugfrei funktionieren sollte. Da ihr, wie du selber schreibst, in HTML nicht besonders fit seid wäre ein Verbesserungsvorschlag für die Bildergalerie in diesem Rahmen die beste Lösung für euch und sicherlich viele weitere Admins/Anwender der Xobor-software. Eine selbst erstellte Seite würde sich damit erübrigen und so eine Votingfunktion innerhalb der Bildergalerie würde von Fachleuten auf die HPM-Software zugeschnitten.

Selber so etwas zusammenzuschustern ist nicht nur relativ schwierig sondern erfordert meines Wissens nach auch irgendwelche Zähler oder Zählvariablen die wiederum Zugriffe auf HPM-Server erforderlich machen würden - sie müssen ja irgendwo gespeichert und ausgewertet werden - solche Zugriffe sind mit den normalen Bordmitteln der Software, als normaler Admin, nicht möglich.

Meine Empfehlung: http://www.hpm-support.de/f11769159-Verb...orschlaege.html

Würde ich jedenfalls unterstützen......


 
BOo°m
Administrator
Beiträge: 1.991
Registriert am: 27.11.2005

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

RE: Voting für Bilder?

#3 von Devil-su , 02.02.2010 08:18

Hallo BOo°m,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort,
im Support hatten wir auch schon nachgefragt und daher weiß ich, dass so etwas für die Zukunft geplant ist.
Allerdings ist dieses Voting in der Bildergalerie für das, was wir anstreben nicht geeignet,
da dort ja die Bilder von den Usern eingestellt werden und diese sich nicht nur auf einen Monat beziehen,
auch erstellt nicht jeder User solch eine Galerie,
eine Möglichkeit, die mir gerade in den Kopf kommt, wäre eine 2. Galerie in der nur wir Admins werkeln könnten.........., mhhh,
den Gedanken muss ich mal weiter verfolgen.

Wenn euch noch etwas einfällt, würde ich mich sehr über Vorschläge freuen,

LG
Devil-su

Devil-su  
Devil-su
Beiträge: 4
Registriert am: 01.02.2010


   

Pinned und Normale Themen getrennt
Forum gelöscht, auch Support-Forum nicht me





Powered by Forum Hosting  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz